Weil mich alles überfordert

Download
Lehn dich zurück und lausche...
überfordert.MP3
MP3 Audio Datei 3.8 MB

Wo kann ich anfangen...?

Kerzen und Streichhölzer
da leuchtet noch/schon was

Du bist doch nicht blöd...sondern kümmerst dich rechtzeitig, das ist gut. Bevor dich ein Burnout erwischen konnte hast du doch vorgesorgt und bereits mehrere Eisen im Feuer - die Kerzen brennen bereits hell an anderer Stelle. Das weißt du nicht mehr? Dann lass dich erinnern und guck nicht mehr auf die verkohlten Reste von dem für das du mal gebrannt hast, sondern setze den Fokus darauf, Richtung Helligkeit zu schauen - dahin, wo man sich auf dich freut und dich erwartet. Ein Burnout ist auch Definitionssache und vielleicht bist du froh zu hören, dass noch Hoffnung besteht? In deinem alten Beruf, deiner alten Partnerschaft oder was auch immer dich überfordert hat, hast du Zeichen hinterlassen und es gibt schon Spuren, die du gesetzt hast. Sei dir sicher, du wirst bereits in deiner neuen Kraft liebevoll erwartet, denn keiner hat ein Interesse dich in der Situation zu wissen, in der es dir nicht gut geht.Glaubst du das nicht und dich überfordert es, so zu denken? Dann lass uns danach forschen, warum das so ist, ich habe schon eine Idee...

Kommt es von außen oder von innen...?

Kerze zündet Streichhölzer an
lass dich anfeuern

Manchmal braucht es einen Zündfunken von außen und plötzlich läuft alles wieder. Lass dich erinnern und beschenken mit Visionen und Ideen wo deine Lunte hin gelaufen ist. Ich bin mir sicher, es gibt Orte, da bist du schon gewesen und da gibt es keinen Burnout eher die Suche nach dir und deinen Stärken. Diese Orte zu suchen und sie für dich zum Leuchten zu bringen überfordert mich in keinster Weise und ist Inhalt meines Coachings. Du wirst sehen, es geht schneller als du glaubst und du wirst dein Feuer schnell wieder spüren.

Es braucht oft nur einen kleinen Funken...

Ein Streichholz zündet gleich viele andere an
gleich gehts los...

Sich in einer Gruppe gegenseitig zu befeuern und voneinander zu profitieren kann helfen - aber was ist, wenn das innere Team (eine sehr starke Gruppe) dagegen ist und dich hindert z.B. so eine Gruppe aufzusuchen? Für mich ist es selbstverständlich, dass wir uns darum kümmern, was deine inneren Mitspieler zu deinem Thema sagen und dass ich dich darin begleite, die inneren Stimmen zu harmonisieren, damit einer neuen Aktion nichts im Wege steht.

Teelichter brennend in Herzform
es leuchtet wieder...

In meinem Coaching spiele ich mit dir mit kraftvollen Bildern und nutze Tools, die dir helfen, Vorfreude zu entwickeln. Du wirst sehen und spüren, dass du neu entbrannt mein Coaching verlässt ohne Angst vor neuem Ausbrennen versteht sich!

Und wie geht es weiter...?

Mädchen hat Berg bestiegen und jubelt
es ist vollbracht!

Wenn du deinen Berg bestiegen hast und wieder atmen kannst, wieder klar siehst und wieder Lust auf weitere Schritte hast, dann wirst du dich möglicherweise gar nicht mehr daran erinnern, was dich überfordert hat. Die meisten Menschen haben unglaubliche Kräfte und können sich sogar selbst über Mauern tragen - manchmal reicht die Kraft aber gerade um einen Telefonanruf zu tätigen - gib dir einen Ruck.

 

Wenn du davon lesen willst, was durch Coaching möglich ist, dann geh zur Seite Feedback.