Mit einer Fehlgeburt leben

Download
Wenn du vor lauter Tränen nicht lesen kannst - lausche...
Fehlgeburt.MP3
MP3 Audio Datei 4.5 MB

Dein Baby ist verstorben...

Engel an Grabstein

Du bist voller Ohnmacht und Schmerz und kommst nicht darüber weg, dass dein Baby nicht mehr lebt. Ihr habt euch nicht einmal richtig kennengelernt und du bist voller Fragen, wieso dir das - eine Fehlgeburt - passiert ist. Keiner kann dir helfen und jeder in deiner Familie ist mit seinem Schmerz allein? Du brauchst einen neuen Weg das Geschehen einzuordnen und brauchst eine neue Sichtweise damit du damit klarkommst? Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und du genug getrauert hast, oder wenn du aus dem Schmerz aussteigen möchtest, um überhaupt erst trauern zu können, dann ruf mich an und wir treffen uns, um für dich einen guten Weg zu finden.

Männer trauern anders...?

weinender Mann mit Herz

Du hast als Mann mit einer Fehlgeburt zu tun?

Vielleicht geht es dir noch mehr so wie dem sogenannten fünften Rad am Wagen und du fühlst dich völlig ohnmächtig und weißt nicht weiter? Vielleicht geht es darum, dass du eine neue Sichtweise und eine neue Rolle spielen wirst, wenn du offen dafür bist. Lass dich darauf ein und du wirst sehen, dass es geht.

Frauen auch...!

Schmetterling im Winter mit totem Blatt am Baum
nicht mehr lange...

Dein Baby ist gestorben durch eine Fehlgeburt - noch vor der Geburt? Das ist unfassbar. Für den Kopf nicht greifbar und da ist nur Schmerz und Ohnmacht. Es gab so viele Pläne und alles sieht nun anders aus, oder? Ich möchte dir eine helfende Hand bieten und dir einen Weg zeigen, um mit dem verstorbenen Kind gemeinsam das Leben zu leben. Du kannst mit ihm sprechen, du kannst mit ihm austauschen, was du loswerden willst und du kannst lernen, es mit zu integrieren. Den Tod durch das Leben zu überwinden ist eine Möglichkeit, die du ausprobieren kannst. Ich möchte dir helfen eine neue Sichtweise zu erfahren, die dir hilft die Trauer zu leben, aber nicht in ihr zu versinken.

Geschwisterkinder mit einbeziehen...

weinendes Mädchen

Wenn du eine Fehlgeburt erlitten hast und schon größere Kinder hast, dann ist es jetzt besonders wichtig, diese nicht zu vergessen. Sie sind wärend der Schwangerschaft ihren Weg mitgegangen und bleiben nun mit vielen Fragen zurück. Es gibt einiges, das du vielleicht wissen möchtest, um deinem Kind helfen zu können - und dir gleichzeitig mit? Lass dich auf eine Zeit einladen und sieh es als Geschenk für euch beide, um gemeinsam durch die Trauer zu gehen und sich wieder für das Leben zu entscheiden.

 

Einen guten Platz finden...

Engel mit Spruch auf Steinplatte

Das Ziel meines Coachings nach einer Fehlgeburt ist wieder das Davor und das mögliche Danach zu betrachten und den Raum zu schaffen für Trauer und Vorfreude auf einen so anderen als den geplanten Weg - im Idealfall mit der gesamten Familie.

Masken mit Gefühlen / Begriffe
alles hat zwei Gesichter

Im Idealfall finden wir sehr schnell einen Weg um die Trauer zu beenden - zunächst hat es mit Annahme zu tun und es braucht einen Raum und eine gewisse Zeit, um weiter leben zu können. Ich möchte dir in meinem Coaching zeigen, wie du mit dem Thema Fehlgeburt im Leben umgehen kannst - es gibt so viele Projekte, die ähnlich verlaufen, mit denen du aber anders umgehst, daran möchte ich dich erinnern. Vielleicht hilft es dir, wenn wir Parallelen finden und vielleicht können wir wieder schauen woher diese kommen. Das Ziel meines Coachings ist, dich nicht im Scherbenhaufen sitzen zu lassen, sondern dir den Weg heraus zu zeigen, ohne darunter zu leiden, drin gesessen zu haben.

Wenn du noch mehr zum Thema Abschied nehmen lesen willst, kannst du das hier tun.