Dein Gewicht regiert dich?

Download
Hör mal was übers Gewicht...
Gewicht.MP3
MP3 Audio Datei 6.3 MB

Es spielt keine Rolle welches Gewicht du hast...

it doesnt matter the size - es geht nicht um die Größe - Finger zeigen ein Maß

Diese Ansage ist eventuell neu für dich. Du hast den festen Plan, abzunehmen und liest hier, dass es nicht um deine Größe geht. Worum es geht, weißt nur du. Jeder hat seine eigenen Gründe warum sein Gewicht entstanden ist und jeder zeigt der Welt damit eine andere Botschaft. Herauszufinden, worum es eigentlich geht, ist der Beginn einer neuen Sichtweise und eines möglichen Neuanfangs bezüglich deines Gewichtsthemas. Erst wenn du eine Bestandsaufnahme machen und zu hundert Prozent die Verantwortung für dein Thema übernehmen kannst, kann sich etwas verändern. Der Erfolg wird sich dir darin zeigen, dass es plötzlich einfach geht, was vorher Schwerstarbeit für dich war. Gerade wenn du eine Diätkarriere hinter dir hast, hast du die Ebene des Kampfes nie verlassen und dein Körper ist aus dem Krieg mit dir nie herausgekommen. Wenn du mit ihm Frieden schliessen kannst, dann kann sich etwas verändern.

Keine Angst vor Kontrollverlust...

zwei Körper in der Schemazeichnung Stoffwechsel
Abläufe von höchster Magie...

Die größte Angst ist allerdings die, es könnte alles gänzlich entgleisen, wenn du die Kontrolle abgibst. Diese Angst darfst du transformieren, dein Körper besitzt eine so hohe Intelligenz, dass du ihm die Führung überlassen kannst. Dieses Wunderwerk an Abläufen kannst du sowieso nicht erfassen und schon garnicht kontrollieren. Du kannst das Thema abgeben und dir von Herzen mit deinem Körper Frieden wünschen, dann wird sich auf höchster Ebene etwas in deinem Unterbewusstsein ändern, wovon du sofort spürbar profitieren wirst.

 Übergewichtige Statue am Meer
Fülle pur...

Gewaltige Körper sind etwas, das fast immer Aufmerksamkeit an sich zieht und manchmal ist es genau der Grund warum massives Gewicht entstanden ist. Die tieferliegenden Gründe zu verstehen, ist der erste Schritt, um etwas an der Körperform und dem Thema mit dem Gewicht ändern zu können. Dann irgendwann hast du das Gefühl, es passt nicht mehr und dann möchtest du am liebsten von einem Tag auf den anderen etwas geändert haben. Wenn dich das nervös macht, gilt es sich darum zu kümmern, wenn du das nicht tust, bleibst du im Krieg mit deinem Körper.

Raus aus den Maßeinheiten - finde zu dir...

Schlabbrige Hose und dünnerer Bauch
welche Perspektive hast du?

Meist rechnen wir in Hosengrößen, Kilos und Kalorien, die uns angeblich zum Ziel führen sollen. Dass es auch anders funktionieren könnte ist nach einer gewissen Diätkarriere kaum denkbar aber ein kecker Versuch, es einfach auf sich zukommen zu lassen. Der Körper reguliert sich wie von selbst wenn du eine neue Richtung einschlägst und den Druck rausnehmen kannst. Das allerdings ist die erste Voraussetzung und mein Angebot für dich, wenn du mich zu diesem Thema um Rat fragen willst, obwohl ich dir an einer Stelle begegne, die noch nicht von sichtbaren Ergebnissen geprägt ist. Ja, ich bin auch durch das Thema Gewicht betroffen gewesen, habe meinen Körper über lange Jahre regelrecht bekämpft und habe mich nicht um seine wirklichen Bedürfnisse gekümmert. Trotzdem oder gerade deshalb kann ich dich zum Thema Gewicht gut begleiten und kann dich auf der Suche nach der richtigen Methode weiterbringen. Ich habe schon viele Methoden versucht - einige davon im Alleingang, andere mit Anleitung aber nie ging es darum, eine Standortbestimmung zu machen und schon garnicht darum, die Verantwortung zu übernehmen. Jetzt weiß ich, wo die Reise hingeht und es ist eine Frage der Geduld - alles andere ist nicht mehr wichtig.

 

zwei dicke Frauen
Ausdauer und Geduld sind notwendig...

Wenn du eine Zeitlang an deinem Gewicht gearbeitet und die Figur aufgebaut hast, die du heute hast, dann braucht es auch eine gewisse Zeit für deine neue Form. Es gibt Belege, dass du zehn Prozent der Zeit benötigst, die du vorher zum Aufbau brauchtest, denn du hast nicht kontinuierlich zugenommen, sondern durch dein ewiges hin und her das ganze sehr in die Länge gezogen. Dein Umformen des Körpers wird in einer anderen Zeit passieren, wenn du den Umschwung eingeleitet hast. Das Schöne ist, dass er nicht erst heute in meinem Coaching passieren wird, sondern du wirst die Erkenntnis gewinnen, dass er bereits passiert ist und du längst eine neue Entscheidung getroffen hast. Wir können dann herausfinden, was du schon eingeleitet hast und was sich noch verändern darf.

Bewegung ohne Druck...

Sportskanone in rosa mit Gewichtshanteln
da kommt Freude auf...

Fast jeder, der schon einmal versucht hat abzunehmen, wird ein mittleres Sportgeräteset zuhause stehen haben. Jedesmal wieder werden neue Geräte angeschafft, neue Klamotten, neue Kurse gebucht und wieder verworfen, weil es einfach nicht das Programm ist, das dir entspricht. Wenn du es genau nimmst hat jegliches Sportprogramm nichts mit Liebe zum Körper zu tun, denn ihn in seiner Form zu bewegen ist anstrengend und setzt den Krieg nur fort. Du wirst also etwas finden, das keine Anstrengung bereitet und das sich spielerisch nebenbei einfügen lässt. Auch hier möchte ich an die Intelligenz deines Körpers erinnern. Er wird dich sanft dazu führen, wie Bewegung in dein Leben kommen kann und du wirst merken, dass es darum gehen kann, dass du dir und deinem Körper Ruhe schenkst und dir einen neuen Körper zurecht meditierst. Wenn du gedanklich ein neues Körperbewusstsein aufbauen kannst, dann kann dein Unterbewusstsein seine Rolle spielen und dich führen. Alles, was du unter Druck oder gezwungen tust, kann nicht funktionieren.

Specksteinfigur dicke Frau steht auf
Schwere wird zu Leichtigkeit - Fülle setzt sich in Bewegung und steht auf...

Wenn du neugierig geworden bist, lies hier noch mehr über meine Methode oder über mein Angebot, oder lies auf der Seite Feedback, was möglich ist.