Sitzt du auf deinem Thron?

Download
Höre hier etwas über den Trohn
Trohn.MP3
MP3 Audio Datei 3.5 MB

Wenn nicht, dann wird es Zeit...

Baby auf dem Töpfchen
im Zentrum der Welt...

Es gab in deinem Leben eine Zeit, da hast du auf einem Thron gesessen und warst der Mittelpunkt der Welt. Diese Zeit liegt lange zurück und du bist weit davon entfernt, dich daran zu erinnern, wie du dich gefühlt hast, wenn die Welt stehenblieb um deinem "fertig" zu lauschen. Von diesem königlichen Gefühl ist heute vielleicht nur noch über, dass du "Kacke" machst, wenn du auf dem Klo sitzt und keiner hält vor Freude den Atem an, wenn du darauf sitzt. Wenn du aber bedenkst, dass du manchmal nur auf dem Klo ein paar Minuten für dich allein bist, kannst du diese wieder mit einem guten Gefühl belegen.

 

Clownspuppe auf einer Holzbank
man kann überall sitzen...

Du kannst überall sitzen und zu jeder Zeit, aber es sitzt sich nicht überall gut und Kleider machen Leute. Es geht in dieser Übung darum, dass du dich richtig gut fühlst und dass das Umfeld sich gut anfühlt. Deshalb habe ich einen "echten" Thron und du kannst probesitzen und herausfinden, wie es sich auf einem Platz der Macht anfühlt. Wir werden uns auch dem Thema Macht widmen - für viele Menschen ist das ein ziemliches Unwort und sie ahnen oft nicht, dass eine Entscheidung gegen Macht eine Entscheidung für Ohnmacht bedeutet. Ist das deine getroffene Wahl ? 

Wo hast du schon gethront...?

Mädchen mit Blumen auf einer Art Thron

Manchmal ist es gut, sich zu erinnern, wo es schon einmal gut war. Dann dieses Gefühl zu festigen und zu bahnen ist möglich, damit das Gefühl "ich auf dem Thron" abgerufen werden kann. Wir können das miteinander spielen und du kannst dieses Gefühl wieder zu dir zurück holen. Ich habe einen Thron und du kannst prüfen, was er dir für ein Gefühl verleiht. Bisher haben meine Klienten immer ein gewisses Gefühl der Ehrfurcht verspürt, bevor sie den Thron bestiegen. Sei neugierig und lass dich überraschen, was er mit dir macht...

thronender Schimpanse
Zum Affen gemacht

Sicher hast du auch schon einmal in einer Situation gesessen in der es dir nicht lieb war und alle Augen waren auf dich gerichtet. Auch da hast du auf einem Thron gesessen und wolltest es vielleicht nicht wahrhaben, musstest aber durch die Situation durch. Sicher hast du dich da alles andere als kraftvoll gefühlt.

Diese Erfahrungen sind in deinem Emotionalkörper gespeichert und wirken weiter - müssen das aber nicht ewig tun. Gott sei Dank ist es veränderbar was dort gespeichert ist und du bekommst eine zweite Chance. Wir können zusammen üben und herausfinden, was in deinem Speicher ist und was sich verändern oder bleiben darf.

Gönne dir eine Sitzung...

Königsthron
Bitte Platz zu nehmen...

Dich wieder mit Macht zu füllen, damit du das Gefühl von Kraft und Stärke hast, ist entweder bei mir in der Praxis möglich, oder du kaufst dir meine Methodenmail Thron und führst die Übungen alleine zu Hause durch. Da fehlt natürlich der "richtige" Thron und das Gefolge aber da kannst du dir ja was ausdenken, wenn du magst. Es ist auf jeden Fall eine gute Übung etwas auf Erfolg zu bahnen und es aus der Perspektive des weisen Herrschers zu tun.

Hier geht es zurück zur Werkzeugseite.